Header

BERUFSKOLLEG UND BERUFLICHES GYMNASIUM DER STADT HAMM

Fachschule für Sozialpädagogik belegt den 2.Platz beim Medienwettbewerb "Aktiv im Sommer"

Im Rahmen des ersten Jugendmedienkompetenztages im Jugendkulturzentrum "Kubus" in Hamm hat am 20.09.2019 der Medienwettbewerb "Aktiv im Sommer" stattgefunden. Die Unterstufe der Fachschule für Sozialpädagogik hat mit ihrem Fotoprojekt "Achtung Kamera!" den 2.Platz belegt.

"Was mit Medien"- hieß das Motto des ersten Jugendmedientages. Dabei sollten die Jugendlichen möglichst viel selbst machen können. Im Kubus an der Südstraße gab es einen Tag lang Workshops mit You Tubern, Influencern und Insta-Profis. Dabei ging es nicht nur um Tipps und Tricks, sondern auch um rechtliche Fallstricke.

Gearbeitet wurde mit vielen Medien, unter anderem Trickfilm, Radio und Recording. Der Vormittag war für Schulen reserviert. Der Freitagnachmittag war für alle offen. Bis zu 500 haben teilgenommen. Am Ende des Tages hat die Preisverleihung des Medienwettbewerbs stattgefunden.